Feuerwehr Ur-Gestein feiert 95. Geburtstag

Am Sonntag 03. März 2024 konnte unser Werner Ratter, Gründungsmitglied und erster Stabführer unseres Spielmannszuges, seinen 95. Geburtstag im Kreise seiner (Feuerwehr-) Familie feiern.

Zu seinen Ehren spielte ihm der Spielmannszug ein Ständchen und gratulierten ihm zahlreiche Gäste. Neben Oberbürgermeister Dieter Henle waren Kommandant Jürgen Vogt, sein Stellvertreter Martin Kröner, sowie der Abteilungskommandant der EA Giengen Axel Heißwolf und sein Stellvertreter Peter Mutschler, sowie der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbands Heidenheim e.V., Hans-Frieder Eberhardt vor Ort und beglückwünschten den Jubilar zu seinem Geburtstag.

Werner Ratter hatte in den 1960er Jahren auf Vorschlag des damaligen Bürgermeisters Schmid den Spielmansszug gegründet und war ab 1962 für rund 30 Jahre dessen Stabführer. Mittlerweile führt seit Ende 2023 sein Enkel Daniel den Spielmannszug, welcher das Amt von Werners Sohn Frank übernommen hatte. Der Spielmannszug ist also seit über 60 Jahren eine Familientradition der Ratters, deren Grundstein Werner legte.

Werner ist Träger des deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuzes in Gold, sowie des Kreisverbands-Ehrenzeichen in Gold und stets bei Konzerten "seines" Spielmannszugs dabei.

Wir wünschen auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch zum 95. Geburtstag.

So, 03. März 2024